Verein Bio Liechtenstein

Der Zusammenschluss

der Biobauern

in Liechtenstein

 

Der Verein Bio Liechtenstein (VBL) ist der Zusammenschluss der Biobauern in Liechtenstein. Er ist eine regionale Mitgliederorganisation der schweizerischen Dachorganisation BIO SUISSE. Gegründet wurde der Verein 1999. Derzeit zählt er 42 Mitglieder.

 

Der VBL vertritt die Interessen der Liechtensteiner Biobauern gegenüber den Behörden. Er bezweckt den biologischen Landbau in Liechtenstein schrittweise weiterzuentwickeln und seine Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu stärken.

 

Die Mitglieder treffen sich jährlich zur Generalversammlung, wo das Jahresprogramm sowie weitere Themen diskutiert werden. Im Vorstand werden die Themen gezielt weiterbearbeitet. Die Bioberatung Liechtenstein arbeitet eng mit dem VBL zusammen und unterstützt ihn in vielen Bereichen.

 

Derzeit werden Projekte zur Imageförderung sowie zu diversen Fachthemen aus dem Pflanzenbau und der Tierhaltung bearbeitet. Nach erfolgtem Login können verschiedene Dokumente zu den Projekten abgerufen werden.

 

 

 

 

 

Bioland Liechtenstein

KONTAKT

 

Verein Bio Liechtenstein
Brigit Elkuch (Präsidentin)

Tel. +423 791 33 71