Zum Inhalt der Seite

Der Zusammenschluss der Biobauern in Liechtenstein

Der Verein Bio Liechtenstein (VBL) ist der Zusammenschluss der Biobauern in Liechtenstein. Er ist eine regionale Mitgliederorganisation der schweizerischen Dachorganisation BIO SUISSE. Gegründet wurde der Verein 1999.

Der VBL vertritt die Interessen der Liechtensteiner Biobauern gegenüber den Behörden. Er bezweckt den biologischen Landbau in Liechtenstein schrittweise weiterzuentwickeln und seine Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu stärken.

Die Mitglieder treffen sich jährlich zur Generalversammlung, wo das Jahresprogramm sowie weitere Themen diskutiert werden. Im Vorstand werden die Themen gezielt weiterbearbeitet. Die Bioberatung Liechtenstein arbeitet eng mit dem VBL zusammen und unterstützt ihn in vielen Bereichen.

Derzeit werden Projekte zur Imageförderung sowie zu diversen Fachthemen aus dem Pflanzenbau und der Tierhaltung bearbeitet. Nach erfolgtem Login können verschiedene Dokumente zu den Projekten abgerufen werden.

Der Verein Bio Liechtenstein (VBL) ist ein Verein nach liechtensteinischem Recht. Die Vereinsstatuten können unter folgendem Link eingesehen werden.

Der Vorstand stellt sich vor

Präsidentin

Brigit Elkuch

+423 791 33 71
b.elkuch@adon.li

Vize-Präsident

Normann Bühler

+41 79 438 00 45
n.buehler@powersurf.li

Bio Suisse Delegierter

Georg Frick

+41 79 800 20 57
georg.frick@gmx.ch

Bio Suisse Ersatzdelegierter

Andreas Näscher

+423 79 102 80
andreas.naescher@adon.li

Schriftführer

Samuel Schierscher

+41 788 100 240
samuel.s@gmx.ch

Kassier

Dominic Walser

+423 789 61 88
walser.dominic@hotmail.com

Vereinssekretär

Florian Bernardi

+423 375 90 50
info@bioland.li

Revisionsstelle

Kranz Treuhand

+423 237 76 00
info@kranztreuhand.li